Der 19. Kindergarten-Cup - Spaß, Spannung, gute Laune

26.01.2019

Spannende Spiele, viele Tore, strahlende Gesichter sowie eine Menge Spaß für Groß und Klein - so lässt sich der nunmehr 19. Kindergarten- Cup in Bad Langensalza vollends beschreiben. Bei dem mittlerweile zu einem angesehenen, sehr beachteten Event gewordenen Fußballturnier, wie immer bestens organisisiert durch die Fahrschule Lothar Warschun, trafen sich in diesem Jahr 7 Kindertagesstätten aus Bad Langensalza und Herbsleben, um nach Wochen und Monaten der Vorbereitung ihr Können zu zeigen. Schlussendlich begeisterten die kleinen Fußballer die Eltern, Großeltern, Geschwister und Gäste, die die Salza-Halle wieder gut füllten und machten am Ende Lust auf mehr.

Zu Beginn des Turniers marschierten alle Mannschaften zu den Klängen des Bad Langensalzaer Spielmannszuges ein, bevor der Cheforganisator Lothar Warschun samt seinen ehrenamtlichen Helfern das Turnier eröffneten. In spannenden Spielen standen sich alle Kindergärten einmal gegenüber und am Ende stand fest, dass die Kita "Birkenwiese" den Cup für sich entscheiden konnte. Mit den Kitas "Phantasia", "Haus Kinderland", "Rosa Luxemburg" und "Spatzennest" war die AWO wieder sehr gut vertreten. Alle Kinder waren an diesem Tag Gewinner, sie freuten sich über Medaillen, über einen Pokal, über T-Shirts der Firma TMP.

Volle Ränge, beste Versorgung, Stimmung und Spaß am Spiel machten den Samstag zu einem großen Ereignis.

Danke an Lothar Warschun und seine Mitstreiter sowie an alle Erzieher*innen, Trainer*innen und Helfer*innen, ohne die ein solcher Tag nicht möglich wäre.

Fotoserien zu der Meldung

Der 19. Kindergarten-Cup (26.01.2019)

Spannende Spiele, viele Tore, strahlende Gesichter - der 19. Fußball-Cup war wieder mal ein großes Ereignis für große Fans und kleine Akteure.