Was ist los bei uns?

____________________________________________________________

Helau, Alaaf und gute Stimmung

Der 27.02.2017 war ein ganz besonderer Montag, nämlich Rosenmontag, und es war nicht jeder unserer Kinder in seinem Kostüm wiederzuerkennen.

Zwischen vielen Ninja´s, Star Wars- Anhängern, Hexen und Prinzessinnen verbarg sich auch ein „Kuschelmonster“. Es machte seinem Namen alle Ehre und begrüßte einige von uns mit einem „Kuschler“. Da war bei trüben Gesichtern gleich ein Lächeln zu sehen. Wobei an Fasching sowieso jeder fröhlich und aufgeregt ist.

Ihren Vormittag verbrachten unsere Schüler in ihren Klassen und thematisierten Fasching auf verschiedene Weise. Nach der Hofpause luden wir sie zur Faschingsparty in die Turnhalle ein. Einlass wurde nur durch das Einlaufen in einer traditionellen Polonaise gewährt, begleitet wurde die durch den Narrhallamarsch. Mit Helau und fliegenden Bonbons wurden alle Faschingslustigen begrüßt. Anschließend präsentierten einzelne Schüler ihr Kostüm mit einer kleinen Einlage auf dem „Laufsteg“.

Eine Mädchengruppe stellte ihren Indianertanz aus dem eigenen Carnevalsverein vor.

Außerdem wurde ein erfundenes Nonsensgedicht vorgetragen

Im Anschluss wurde ausgelassen zum Fliegerlied, dem Roten Pferd uvm. getanzt.

Ein wirklich gelungener und spaßiger Tag.