Kita "Zwergenland" - 10 Jahre Kneipp-Kita

17.05.2017

Die Sonne strahlte mit den Kindern des "Zwergenlandes", ihren Eltern und den Erziehern zum Doppelgeburtstag um die Wette. Am 17.05.2017 wurde Sebastian Kneipp 196 Jahre alt und die Kindereinrichtung feierte ihren 10-jährigen Geburtstag als Kneipp-Kindertagesstätte. Nach einem kleinen Programm der Kinder, bei dem auch die neu ernannten Rettungszwerge ihr erworbenes Wissen an einer Mutti testeten, konnten alle Besucher an den verschiedenen Stationen  die 5 Kneipp´schen Grundprinzipien in ihrer Einheit kennenlernen: Wasser, Pflanzen, Ernährung, Bewegung und Balance. Bei den hochsommerlichen Temperaturen brachte ein kalter Armguss eine herrliche Abkühlung, selbst Kräutersalz herstellen konnte man bei Christina am Stand und es gab noch viele andere, nicht alltägliche Dinge zu sehen und zu riechen. Der Geschmackssinn wurde auf ganz besondere Weise verwöhnt: Am Buffet mit selbstgemachtem Brotaufstrich, Marmeladen, Honig, wirklich erfrischenden Getränken. Es war ein Genuss für Gaumen und Augen. Wir wünschen den Erziehern und Kindern weiterhin viele schöne Ideen, Spaß und Erfolg bei der Umsetzung.

Fotoserien zu der Meldung

Kita "Zwergenland" - 10 Jahre Kneipp-Kita (17.05.2017)

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahre Kneipp-Kita!