Wer will fleißige Gärtner sehen...

31.05.2017

... der muss zu den Kindern in den Kindergarten "Spatzennest" gehen. Am 2. Mai 2017 startete hier die Edeka Gemüsebeet-Aktion. Darauf vorbereitet hatten sich die Kinder mit einem Projekt "Obst und Gemüse", in dem sie gemeinsam mit ihren Erziehern verschiedene Früchte zusammentrugen, daraus Speisen zubereiteten und für die Gemüsebeet-Aktion Schilder bastelten. Dem Anlass entsprechend begannen die Kinder ihre Aktion mit einem Gärtnerlied und einem Plan, welche Pflanzen ins Beet sollten. Mit großem Eifer wurden Pflanzlöcher gestochen und die Pflänzchen eingesetzt. Auch wenn das Regenwetter die Pflanzaktion unterstützte, reichte das Wasser nicht aus und das neue Gemüse bekam noch einen kräftigen Schluck aus der Gießkanne. Jetzt warten Salat, Mangold, Rote Beete, Möhren, Kohlrabi und Gurken auf ihren Verzehr. Nicht nur für die Schulanfänger war das ein toller Nachmittag, voll mit neuen Erfahrungen und Spaß. Die Kinder und das Erzieherteam bedanken sich sehr herzlich beim Team der Edeka Pflanzaktion für die Bereitstellung der Pflanzen.

Die Erzieherinnen der Kita "Spatzennest"